Blauer Dildo mit Kondom

Eine Erinnerung kommt, Taiwan, Abendnachrichten, Fernsehen im Vorlauf zum Wahlkampf 2004. Zu sehen: einige Vertreter der (blauen) KMT, die je nach politischer Entschiedenheit eine bestimmte Art der Vereinigung mit der Volksrepublik wollen. Entweder wollen sie „wieder zurück“, welche Regierungs- und Staatsform auch gerade gilt, oder aber sie wollen eine Wiedervereinigung nur so, dass die Volksrepublik ihre kommunistischen Manieren aufgibt und endlich sich dem demokratischen Taiwan anschließt. Das wird in der Presse diskutiert, regelmäßig vor den Wahlkämpfen. Für außenstehende wie mich kommt das meist abstrus rüber, weil echte Kontroversen kaum aufkommen und sich viele Argumente im Kreis drehen.
Ich gucke also Fernsehen, eine politische Diskussion oder Pressekonferenz. Auf dem Podium ein Tisch, Mikrofone und das alles. Bisher verstehe ich das meiste. Menschen sitzen am Tisch, dem Publikum zugewandt. Der Ton wird plötzlich hitzig.

Ohne Vorwarnung nimmt der Sprechende einen veritablen Dildo hervor und zieht ein Kondom drüber. „Wir wollen die Vereinigung“ bellt er, „aber sie muss sicher sein, damit nichts passiert!“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: